Robert Gernhardt Kippfigur

Inhaltsangabe zu „Kippfigur“ von Robert Gernhardt

13 Erzählungen in nicht zufälliger Reihenfolge. Doch ob nun Gott und der Teufel bei Kuchen und Cognac das Geschehen betrachten, oder Palio in Siena den Hintergrund zu einem Drama atemberaubender Peinlichkeit bildet – des Autors Aufmerksamkeit gilt vorzüglich den Beziehungen der Geschlechter. (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.2004')

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

• Rezension zu "Kippfigur" von Robert Gernhardt

Kippfigur
    rallus

rallus

Robert Gernhardt ein leider schon verstorbener großartiger deutscher Dichter und Schriftsteller hat hier 13 Geschichten vorgelegt. Gernhardt kann wie kein anderer mit der Sprache spielen, setzt sie gegen seine Protagonisten ein und läßt sie hilflos zurück. Ja die vermeintlich letzten Worte eines Hüttenbesuchs verschmelzen mit der Umwelt, mit dem Schnee. Und in seiner letzten nicht geschriebenen Geschichte verstummen sogar die besten Dichter, Epiker und Dramatiker. Auch weiß er Geschichten zu erzählen, die langsame Dramatik eines Besuchs des Palios in Siena, sucht wohl ihresgleichen, besonders das Ende. Gernhardt ist zu Unrecht der größeren Masse nicht bekannt, auch seine Gedichte und Zeichnungen suchen Ihresgleichen. Greift zu wenn ihr diese Buch irgendwo seht, ihr werdet es nicht bereuen.