Robert Gernhardt Ostergeschichte

Inhaltsangabe zu „Ostergeschichte“ von Robert Gernhardt

»Das glaubt mir kein Mensch! Wahnsinn!«Kein Zweifel – er war's. Der ältere Herr, der da am Ostersonntag an der Theke der Eckbar »Segafredo« in Rom einen Prosecco nach dem anderen trank, war der Papst. Und er, der Lokalreporter Peter Maski, hat mit ihm geredet, eine geschlagene Stunde lang, wobei der Papst kein Blatt vor den Mund genommen hat.

Es soll wohl witzig sein, aber ich konnte damit nichts anfangen...

— milasun
milasun