Reim und Zeit

von Robert Gernhardt
Reim und Zeit

Inhaltsangabe zu "Reim und Zeit"

Zuerst 1990 mit schmalen 80 Seiten erschienen, haben sich mit der Zeit die Gernhardt'schen Reime wie Jahresringe angelagert, eine kontinuierlich mit dem lyrischen Lebenswerk gewachsene Auswahl, die der Dichter bis zu seinem Tod 2006 jeweils selbst erweitert hat. In dieser neuen Auflage ist nun erstmals auch eine Auswahl aus den beiden letzten Gedicht-Bänden Gernhardts, aus 'Die K-Gedichte' und aus 'Später Spagat', enthalten, die von Almut Gehebe-Gernhardt getroffen wurde.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:26.03.2009
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Maeves avatar
    Maevevor 6 Jahren
    Rezension zu "Reim und Zeit" von Robert Gernhardt

„Reim und Zeit“ mit diesem kleinen Gedichtband, wird wieder einmal der Beweis gebracht, dass Robert Gernhardt einer unserer ganz großen Dichter war. Ein sehr schönes - ein sehr sinnvolles kleines Werk.
    Die Gedichte muntern auf und zaubern ein Lächeln aufs Gesicht und doch stimmen sie einem Nachdenklich.
    Einfach Genial. Sehr empfehlenswert

Duffys avatar
    Duffyvor 8 Jahren
    Rezension zu "Reim und Zeit" von Robert Gernhardt

Gott sei Dank hat Robert Gernhardt viel geschrieben. So viel, dass man ihn bequem in Portionen genießen kann. Wie auch mit dieser Zusammenstellung. Es gilt: Jeder Tag, der eine Portion Gernhardt enthält, enthält auch immer ein gewisses Quantum
    guter Laune.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Reim und Zeit" von Robert Gernhardt

Witzig vom ersten bis zum letzten Wort. Das Buch Reim und Zeit gibt eine wahre Flut von Texten/Gedichten wieder, die zu allen möglichen und unmöglichen Themen passen.
    Ich bin so begeistert

Bris avatar