Robert Gernhardt Robert Gernhardts Katzenbuch

Inhaltsangabe zu „Robert Gernhardts Katzenbuch“ von Robert Gernhardt

Von frechen, vorwitzigen, neugierigen, abenteuerlustigen, schüchternen und nachdenklichen Katzen handelt Robert Gernhardts Katzenbuch. Mit Humor und Wortwitz erzählt er von großen und kleinen Sorgen im Katzenalltag und von Abenteuern auf Samtpfoten: von Pumpis anstrengender Woche und ihrer Reise in den Süden, von ihrer Freundin Missu und deren Entdeckungstouren und von der besonderen Verantwortung des Katzenpräsidenten. Illustriert wurden diese Geschichten und Gedichte von Almut Gernhardt.

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers

jenvo82

Eine Liebe, in Gedanken

leselea

Kleine Feuer überall

Svenjas_BookChallenges

Kenia Valley

Großartige Geschichte über die damalige Highsociety Kenia's, aber auch über die Probleme zwischen den verschiedenen Völkern!

MeSa_90

• Frage zu "Halleluja!" von Jan Chorin

Halleluja!

Jan_Chorin

Hallo Katzenkrimi-Fans,
    wir basteln gerade am zweiten Band unserer Rom-Krimi-Reihe um Papst Petrus. Im zweiten Band sollen möglicherweise Katzen eine Rolle spielen - Rom ist ja eine Stadt der Katzen. Welche Bücher müsste man sich mal anschauen, wenn man das Gerne kennen lernen will? Ich habe mal "Felidae" gelesen, aber da gibt es sicher noch mehr. Für einen Tipp vielen Dank!
    Jan Chorin

cicero

12. September 2010 um 00:18
  • Rezension zu "Robert Gernhardts Katzenbuch" von Robert Gernhardt

Robert Gernhardts Katzenbuch

ChaosQueen13

05. March 2010 um 14:26

Einfach bezaubernd ... hier wird mit viel Humor, auf eine witzige Art und Weise über den Alltag, unseren abenteuerlustigen, vorwitzigen, neugierigen, heißgeliebten Stubentigern auf Samtpfötchen erzählt. Mit schönen Bildern ist dieser Band ein Geschenk für jeden Katzenliebhaber.