Robert Gernhardt Robert Gernhardts Katzenbuch

Inhaltsangabe zu „Robert Gernhardts Katzenbuch“ von Robert Gernhardt

Von frechen, vorwitzigen, neugierigen, abenteuerlustigen, schüchternen und nachdenklichen Katzen handelt Robert Gernhardts Katzenbuch. Mit Humor und Wortwitz erzählt er von großen und kleinen Sorgen im Katzenalltag und von Abenteuern auf Samtpfoten: von Pumpis anstrengender Woche und ihrer Reise in den Süden, von ihrer Freundin Missu und deren Entdeckungstouren und von der besonderen Verantwortung des Katzenpräsidenten. Illustriert wurden diese Geschichten und Gedichte von Almut Gernhardt.

Hotel Laguna

rallus

Und jetzt auch noch Liebe

Nina_Sollorz-Wagner

Der Brief

Starker Anfang, lasches Ende

baroki

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla

Der Junge auf dem Berg

Book-worm

• Frage zu "Halleluja!" von Jan Chorin

Halleluja!
    Jan_Chorin

Jan_Chorin

Hallo Katzenkrimi-Fans,
    wir basteln gerade am zweiten Band unserer Rom-Krimi-Reihe um Papst Petrus. Im zweiten Band sollen möglicherweise Katzen eine Rolle spielen - Rom ist ja eine Stadt der Katzen. Welche Bücher müsste man sich mal anschauen, wenn man das Gerne kennen lernen will? Ich habe mal "Felidae" gelesen, aber da gibt es sicher noch mehr. Für einen Tipp vielen Dank!
    Jan Chorin

Robert Gernhardts Katzenbuch
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

05. March 2010 um 14:26

Einfach bezaubernd ... hier wird mit viel Humor, auf eine witzige Art und Weise über den Alltag, unseren abenteuerlustigen, vorwitzigen, neugierigen, heißgeliebten Stubentigern auf Samtpfötchen erzählt. Mit schönen Bildern ist dieser Band ein Geschenk für jeden Katzenliebhaber.