Robert Gernhardt Spaßmacher, Ernstmacher

Inhaltsangabe zu „Spaßmacher, Ernstmacher“ von Robert Gernhardt

Der große Robert Gernhardt in einer einzigartigen Live-Lesung: Ein Plädoyer, den eigenen Schalk wieder zu entdecken! "Am Ende stelle ich nur drei Forderungen: Gedichte zu lesen, Gedichte auswendig zu lernen und Gedichte mit sich zu führen." Robert Gernhardt liest aus seinen Werken und erklärt in seiner hintergründigen Art, wo ihre Komik verborgen liegt und warum wir darüber lachen müssen.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Spaßmacher, Ernstmacher" von Robert Gernhardt

Spaßmacher, Ernstmacher
    Pongokater

Pongokater

21. December 2012 um 20:19

Wenige Wochen vor seinem Tod blickt Gernhardt vor den aufmerksamen Zuhörern des Weilheimer Gymnasiums zurück auf sein Werk. Er trägt vor, ordnet ein, erklärt und entfaltet dabei seine literarische Welt. Und jede Minute, die vergeht, wächst meine Traurigkeit darüber, dass Gernhardt nicht mehr lebt. Aber auch meine Freude darüber, dass ich ihn einmal live gesehen habe, im Goethehaus in Frankfurt. Und da war er bei einem der wenigen Poeten, die ihm das Wasser reichen konnten. Best of the best.