Robert Gordian DIE MEROWINGER - Dritter Roman: Familiengruft

Inhaltsangabe zu „DIE MEROWINGER - Dritter Roman: Familiengruft“ von Robert Gordian

„Ich bitte dich, antworte mir!“, wiederholte sie leise. „Wirst du von mir verlangen, dass ich nach unserer Heirat meinem Glauben abschwöre? Hast du mich etwa hierher kommen lassen, um eine Märtyrerin aus mir zu machen?“ Im Jahre 491 hat der junge Frankenkönig Chlodwig seinen römischen Gegner in die Enge getrieben. Auch der Gotenkönig Alarich muss sich seinem Willen beugen. Nichts und niemand scheint Chlodwig und seinen Glauben an die alten germanischen Götter mehr aufhalten zu können. Oder sollte er doch eine Schwäche haben? Zwei Erzbischöfe schmieden einen kühnen Plan – denn was könnte einen wilden Heiden besser zähmen als eine tugendhafte christliche Braut? Ihre Wahl fällt auf die Burgunderin Chlotilde. Aber schon bald hat sie erbitterte Gegner in Chlodwigs eigenen Reihen … Die fesselnde Familiensaga über eine der mächtigsten Familien des frühen Mittelalters, die mit Blut und Schwert Geschichte schrieb: die Merowinger.

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

Das Fundament der Ewigkeit