Robert Gordian Demetrias Rache

Inhaltsangabe zu „Demetrias Rache“ von Robert Gordian

Odo, ein junger Adeliger und charmanter Frauenliebhaber, und Lupus, ein in Fulda erzogener Geistlicher und Musterbild an Scharfsinn und Beredsamkeit, humorvoll und trinkfest, sorgen als Kommissare Karls des Großen in einem Teil des Frankenreiches für Recht und Ordnung. In ihrem ersten Fall wird der Dichtersänger Siegram des Mordes an einer Edeldame angeklagt. Odo und Lupus bleibt nichts anderes übrig, als ihn schuldig zu sprechen. Doch ein Zwischenfall verhindert die Urteilsverkündung. Ein Zeuge, der nicht gerufen war, erscheint hoch zu Roß und sprengt mitten hinein in die Gerichtsversammlung. Der Fall nimmt eine unerwartete Wendung.

Wildfutter

Klassischer Stil :-)

Ivonne_Gerhard

Dunkel Land

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

Untiefen