Die ehrlose Herzogin

von Robert Gordian
Die ehrlose Herzogin

Y

Inhaltsangabe zu "Die ehrlose Herzogin"

Eine gefährliche Zeit, eine ausweglose Lage und eine mutige Entscheidung: „Die ehrlose Herzogin“ von Robert Gordian jetzt als eBook bei dotbooks.

Es sind Männer, die Kriege führen – und Frauen, die bereit sind, alles für den Frieden zu opfern … Im Jahre 610 fallen die kriegerischen Awaren in das Herzogtum Friaul ein. Obwohl die Langobarden sich den Angreifern mutig entgegenstellen, ist die Lage bald aussichtslos. Als der Fürst getötet wird, schwindet die letzte Hoffnung. Seine Witwe steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Man erwartet von ihr, dass sie Faroald heiratet, einen mutigen Kommandanten, der alles daran setzen will, das Blatt auf dem Schlachtfeld zu wenden. Doch selbst bei einem Sieg bedeutet dies noch mehr Blutvergießen – und eine endgültige Niederläge wäre das Todesurteil für Romildas Kinder. Also lässt sie sich auf einen waghalsigen Handel ein …

Von ihren Zeitgenossen wurde die langobardische Fürstin Romilda als „ruchloses Weib“ geschmäht. Mitreißend und mit großer Sachkenntnis zeichnet Robert Gordian ein anderes Bild: Das einer mutigen und bewundernswerten Frau, mit der man vom ersten Moment an mitfiebert!

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die ehrlose Herzogin“ von Robert Gordian. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

ISBN:9783958241909
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dotbooks
Erscheinungsdatum:04.05.2015

Y
    Yvibooksvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Das Buch wurde immer spannender. Man fühlt mit Romilda und hasst Winniberga! Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.
    Z
    Zasouvor 2 Jahren