Robert Gordian Die schrecklichen Königinnen

Inhaltsangabe zu „Die schrecklichen Königinnen“ von Robert Gordian

Das Fränkische Reich um 575. Brunhilde, Frau des austrasischen Königs Sigibert, sinnt auf Rache: Chilperich und seine Frau Fredegunde sollen den Mord an Brunhildes Schwester Galsvintha büßen - und die Herrschaft über Neustrien an Sigibert und Brunhilde verlieren. Mit dem austrasischen Heer belagern sie die Festung Tournai, es herrscht Endzeitstimmung. Doch Brunhilde hat den Kampfgeist und die Machtgier ihrer Widersacherin Fredegunde unterschätzt: Als Sigibert einem heimtückischen Mordanschlag zum Opfer fällt, entbrennt ein Blutrachekrieg zwischen Bunhilde und Fredegunde - und sie buhlen um die Gunst eines schönen jungen Mannes.

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

Die schöne Insel