Robert Gordian Rosamunde, Königin der Langobarden

Inhaltsangabe zu „Rosamunde, Königin der Langobarden“ von Robert Gordian

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

• Rosamunde Königin der Langobarden

Rosamunde, Königin der Langobarden

Angel10

25. November 2013 um 10:35

Der Roman spielt im 6. Jahrhundert. Erzähler ist der Grieche Gellios, der als Lehrer und Berater am Hof des Königs der Gepiden lebt. Der alte König stand für Friedenspolitik mit den Langobarden, er wusste, ein Krieg hätte verheerende Folgen. Nach seinem Tod wird sein Sohn Kunimund überraschenderweise zum neuen König. Auch auf der Seite der Langobarden ist ein neuer Machthaber angetreten: Albion. Rosamunde, die Großvater und Vater abgöttisch liebt, gerät zwischen die Fronten. Der zweite Band heißt: Die Mörderin Rosamunde Eine Bemerkung zum Schluss: bin auf Robert Gordian aufmerksam geworden durch seinen Roman "Mein Jahr in Germanien", dem ich 5 Sterne geben würde. "Rosamunde" bekommt leider einen abgezogen, da am Anfang etwas zu ausschweifig die Jugendjahre beschrieben sind.