Robert Gordian Saxnot stirbt nie

Inhaltsangabe zu „Saxnot stirbt nie“ von Robert Gordian

Ein besonders gefährlicher Auftrag führt Odo und Lupus diesmal ins Land der Sachsen. Zwei dreist unter ihren Augen verübte Morde wecken das Interesse der Königsboten. Ihre Entdeckungen sind ebenso erschreckend wie niederschmetternd. Denn sie begegnen hier einem Menschentyp, den gesellschaftliche Umwälzungen zu allen Zeiten hervorgebracht haben: dem des geschickten und skrupellosen Verdrängers, der jede Wende zu seinen Gunsten nutzt.

Gut geschrieben, aber nur Zufälle, kein Können, bewirken diesen Ausgang der Geschichte.

— Wichella
Wichella