Robert Greene Power

Inhaltsangabe zu „Power“ von Robert Greene

Das Spiel mit der Macht liegt in der Natur des Menschen. Die einen kämpfen um die Macht, andere verteidigen ihre Macht, wieder andere wollen sich vor ihr schützen oder das Spiel um die Herrrschaft einfach nur kenntnisreich beobachten. Robert Greene hat eine ungewöhnliche, provozierende Enzyklopädie verfaßt und alle Spielregeln der Macht zusammengestellt, die immer und überall gelten. Von Clausewitz bis Mao-Tse-tung, von Machiavelli bis Brecht – historische und literarische Beispiele aus allen Zeiten und Ländern zeigen, wie sich die Einhaltung oder Übertretung der 48 definitiven Gesetze auswirkt. Ob in der Politik, im Beruf oder in der Liebe: Power ist die Kunst, souverän mit den Verführungen und Gefahren der Macht zu jonglieren.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

• Rezension zu "Power, dtsch. Ausg." von Hartmut Schickert

Patrick_Enemy

Patrick_Enemy

26. March 2011 um 04:35

Auf jeden Fall treffende Analyse zur Funktionsweise der Macht.Die 48 Gesetze der selbigen sind grundsätzlich auch umsetzbar und könnten etwaigen Adepten folglich auch zu mehr Machtfülle verhelfen...ABER: In meinen Augen kann man die 48 Gesetze nur dann konsequent einhalten, wenn man in Kauf nimmt sich wie ein Riesenarschloch zu verhalten.Menschen manipulieren und gegeneinander ausspielen, Intrigen spinnen und die eigenen Absichten stets hinter Nebelschleiern versteckt halten.Kapitalismus mag ja genau so funktionieren, aber bitte wer will allen Ernstes einen solch machtgeilen Ränkeschmied und Opportunisten zu seinen Bekannten, oder gar Freunden zählen.Dennoch ist das Werk sehr interessant und lehrreich.,Und obendrein mit enorm viel Wissen vollgestopft,welches dank klarer Sprache und vieler exzellenter Beispiele, aus verschiedensten Epochen, mühelos seinen Weg in den eigenen Kopf findet.

• Rezension zu "Power" von Robert Greene

tvb

tvb

21. September 2008 um 23:42

Eine ganze Reihe von Regeln, wie man sich besser durchsetzt. Leicht zu lesen und durchaus anwendbar.

• Rezension zu "Power" von Robert Greene

Sophist

Sophist

29. June 2008 um 11:00

Lesenswertes Buch, mit Regeln, wie man sich im Beruf, Alltag Vorteile verschaffen kann. Besonders interessant fand ich die einzelnen Kurzgeschichten die jede dieser 48 Regeln nocheinmal zusätzlich veranschaulicht haben, ob diese Regeln nun auch im echten Leben was bringen bleibt meiner Meinung nach aber fragwürdig.