Robert Greene Power - Die 48 Gesetze der Macht Kompaktausgabe

Inhaltsangabe zu „Power - Die 48 Gesetze der Macht Kompaktausgabe“ von Robert Greene

»Das Gefühl, über Menschen und Vorgänge keine Macht zu haben, ist uns im Allgemeinen unerträg- lich – wenn wir hilflos sind, fühlen wir uns elend. Niemand will Macht abgeben, alle wollen mehr. In der heutigen Welt ist es jedoch ge- fährlich, als zu machthungrig zu erscheinen, zu unverhohlen seine Spielchen zu betreiben. Fairness und Anstand werden von uns er- wartet, also müssen wir subtil vor- gehen – schicklich, aber schlau, demokratisch, aber diabolisch.« Robert Green

Das Café der Existenzialisten

cherisimo