Robert Griesbeck Grauen des Alltags

Inhaltsangabe zu „Grauen des Alltags“ von Robert Griesbeck

Wie nahe Grauen und Heiterkeit beisammen liegen, weiß jeder, der schon mal den Auftritt eines Telefonverkäufers, eines Motivationstrainers oder der einschlägigen Radiomoderatoren erlebt und durchlitten hat. Oder dem sich bei der Erinnerung an Schreckensstunden bei Hotlines, Inlandsflügen, Premium Events oder beim Nichteinhalten des Diskretionsabstands die Haare aufstellen. Robert Griesbeck präsentiert ein Mosaik von typischen Situationen zwischen Wahn und Sinn und zeichnet damit ein ebenso schreckliches wie komisches Bild von den Hirnrissigkeiten unserer Gesellschaft, die so viel Wortgeklingel und jede Menge heißer Luft produziert – aber damit steigen ja bekanntlich die größten Ballons auf.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Rezension zu "Grauen des Alltags" von Robert Griesbeck

Grauen des Alltags

Mister_M

31. March 2009 um 19:49

Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll... Der Autor trifft auf fast 300 Seiten den Nagel auf den Kopf - immer und immer wieder! Die Beobachtungen aus dem Alltag sind einerseits furchtbar bitter und andererseits so lustig dargestellt, dass man sich kaputtlacht. Abgerundet wird das Ganze von einem irrwitzigen Glossar/Lexikon der Grauen des Alltags.