Robert Griesbeck Rita on the run

Inhaltsangabe zu „Rita on the run“ von Robert Griesbeck

Rita ist eine Frankfurter Barschlampe Anfang 40, die ihre meisten Illusionen verloren hat An einem Abend in ihrer Animierkneipe reißt sie einen blassen Langweiler auf, der sich bei ihr zu Hause zusehends zu einem angsteinflössenden Sadisten entwickelt und nur durch eine Portion KO-Tropfen gestoppt werden kann. Allerdings wirken die KO-Tropfen über die Maßen stark: Der Mann ist tot. Außerdem setzt Rita mehr aus Zufall noch zwei weitere Personen außer Gefecht. Danach sitzt sie mit drei Leichen in ihrer Wohnung und denkt über ihr verpfuschtes Leben nach. Schließlich beschließt sie zu fliehen - und um an Geld zu kommen, versucht sie ein Auto zu verkaufen. Der vermeintliche Käufer entpuppt sich als Mitspieler in diesem Drama und Rita kann sich gerade noch ihrer Haut erwehren - er jedoch haucht sein Leben unter einem tiefer-gelegten Camaro aus. Rita entwickelt sich von Todesfall zu Todesfall und entdeckt scheinbar neue Seiten an sich: Kraft, Intelligenz und Selbstbewusstsein. Also ein 'Entwicklungs'- ebenso wie ein Emanzipationsroman. Auf ihrem Weg zum final Showdown auf der Insel Hiddensee zieht sie eine Spur der Vernichtung hinter sich her. Doch am Ende könnte sie mit einem freundlichen Inselbewohner das verdiente Glück finden, wenn dann nicht noch alles anders käme und sich zum Schluss glücklicherweise die Aussicht auf eine Romanserie ergäbe.

AMNESIA - Ich muss mich erinnern

AnnMan

Oxen. Das erste Opfer

Spannend und mit vielen überraschenden Wendungen.

leserattebremen

SOG

Wenn die Justiz versagt und der Wunsch nach Vergeltung die Jahre überdauert - spannender Krimi mit plausiblen Wendungen.

jenvo82

Balearenblut

Ein Krimi, der spannend ist und bei einem das Reisefieber weckt

Annabeth_Book

Finster ist die Nacht

3. Fall für Detectiv Macey Greely

Buchverschlinger2014

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi