Unser Wald muss moderner werden

von Robert Griesbeck
Unser Wald muss moderner werden

Inhaltsangabe zu "Unser Wald muss moderner werden"

Die Tiere des Waldes wussten nicht, dass sie schon immer alles falsch gemacht hatten. Doch eines Tages erfuhren sie von der Globalisierung, von der globalen Erderwärmung, von Hedgefonds und Arbeitslosigkeit – und sie beschlossen: Unser Wald muss moderner werden. Eine augenzwinkernde Parabel auf unsere echten oder scheinbaren Probleme, nicht immer fair, aber stets heiter und oft voll tiefer Weisheit. Im Alten Wald wusste man lange nichts von den Problemen, denen die Welt zu Beginn des 21. Jahrhunderts gegenübersteht. Erst als der alte Hofhund den anderen Tieren von den Schreckensnachrichten erzählt, die er jeden Abend im Fernsehen mitbekommt, erfahren die Tiere im Wald, was die Stunde geschlagen hat. Und sie beschließen, sich der Herausforderung zu stellen: Sie gründen Parteien und erheben Steuern, bekommen Outsourcing und Lobbyismus zu spüren, lernen Medienstars und Unternehmensberater kennen … Trotzdem geht am Ende alles gut aus: Zumindest im Wald ist die Globalisierung auf dem Holzweg.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.10.2008

juliaoos avatar
    juliaoovor 5 Jahren
    Macht nachdenklich!

"Unser Wald muss moderner werden"
    Die Tiere des alten Waldes sehen sich mit den Problemen der modernen Gegenwart konfrontiert: Globale Erwärmung, Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, etc. Nun wollen sie gegen diese Probleme vorgehen. Sie stellen eine Regierung auf, führen ein modernes Schulsystem ein und wollen gegen die erschreckende Arbeitslosenquote (100%!!!) im alten Wald vorgehen.

Bei diesem Werk handelt es sich um eine wundervolle Fabel, die einem während des Lesens einerseits zum Lachen, andererseits zum Nachdenken bringt.