Der unsichtbare Apfel

von Robert Gwisdek
Der unsichtbare Apfel

Positiv (30):
S

Zeitweise fast frech abstrakt, jedoch mit Vieldeutigkeit und literarischer Finesse. Definitiv nichts für jeden.

Kritisch (8):
TrineSteins avatar

Ich fand das Buch furchtbar anstrengend zu lesen. Mir war das alles zu wirr, sodaß ich das Buch schnell weggelegt habe.

Inhaltsangabe zu "Der unsichtbare Apfel"

Igor ist ein merkwürdiges Kind. Er berührt Dinge, um sie zu verstehen, malt Kreise auf Hauswände und sortiert Schachteln in Schachteln ein. Während er älter wird, übt er das Schmelzen, entdeckt das Nichts und bezweifelt die Endlichkeit. Er verliebt sich und trägt eine Last, die zu schwer ist, er trifft auf den Tod und versucht schließlich, hundert Tage ohne Licht und Geräusche zu verbringen. Seine Reise führt ihn an die Grenzen der Vernunft und verändert seine Wahrnehmung der Welt für immer.
Robert Gwisdek schreibt in seinem Debütroman mit einer solchen Sprachmacht und Fantasie über Wahrheit, Wahnsinn und Liebe, dass man das Leben danach mit anderen Augen sieht.

ISBN:9783462046410
Verlag:Kiepenheuer & Witsch