Robert Hönl Bregtalbahn

Inhaltsangabe zu „Bregtalbahn“ von Robert Hönl

Die Bregtalbahn im Schwarzwald nahm nach zähem Ringen der Bewohner für eine Anbindung an das Schienennetz 1893 als Nebenstrecke der Schwarzwaldbahn den Betrieb auf. Fast 80 Jahre lang verkehrten die Personen- und Güterzüge zwischen Donaueschingen und Furtwangen durch das zauberhafte Bregtal. 1972 wurde die Bahnverbindung zwischen Bräunlingen und Furtwangen stillgelegt und abgebaut. Heute erinnern nur noch wenige Zeugnisse an die Eisenbahngeschichte des oberen Bregtals. Robert Hönl, ein profunder Kenner der regionalen Eisenbahnhistorie, hat aus verschiedenen Privatsammlungen größtenteils unveröffentlichte Bilder ausgewählt, Erzählungen der Bregtalbewohner und ehemaliger Angestellter rund um die Bahnlinie gesammelt und die Geschichte der Bregtalbahn umfangreich recherchiert. Dieser Bildband lädt Technikbegeisterte und Liebhaber der Region gleichermaßen auf eine spannende Reise in die Vergangenheit ein und dokumentiert den Wandel der ehemaligen Bahnlinie in eine beliebte Rad- und Wanderstrecke.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist