Es gibt keine Zufälle

von Robert H Hopcke
Es gibt keine Zufälle

Inhaltsangabe zu "Es gibt keine Zufälle"

Der Bestseller aus den USA Entscheidende Wendepunkte in unserem Leben erscheinen manchmal als seltsame Fügungen – im Guten wie im Schlechten. Wir treffen den Partner unseres Lebens, erhalten ein lang ersehntes Jobangebot, verlieren den Kontakt zu wichtigen Menschen in unserem Leben oder werden gar von tragischen Schicksalsschlägen heimgesucht. Oft entscheiden Sekunden oder vermeintlich banale Alltagsentscheidungen über das Eintreffen dieses Ereignisse. Wäre ich ein paar Minuten später losgefahren, dann ... Ist das alles nur Zufall? Robert H. Hopcke, Psychotherapeut und Schriftsteller, zeigt anhand von C. G. Jungs Begriff der Synchronizität und vielen bewegenden Beispielen aus seiner Praxis, wie die Geschichten unseres Lebens durch solche dramatischen Koinzidenzen verändert werden – und was es mit den bedeutungsvollen Zufällen auf sich hat.

Verlag:Verlag Hans Huber
Erscheinungsdatum:01.02.2012