Robert H Hopcke Es gibt keine Zufälle

Inhaltsangabe zu „Es gibt keine Zufälle“ von Robert H Hopcke

Der Bestseller aus den USA Entscheidende Wendepunkte in unserem Leben erscheinen manchmal als seltsame Fügungen – im Guten wie im Schlechten. Wir treffen den Partner unseres Lebens, erhalten ein lang ersehntes Jobangebot, verlieren den Kontakt zu wichtigen Menschen in unserem Leben oder werden gar von tragischen Schicksalsschlägen heimgesucht. Oft entscheiden Sekunden oder vermeintlich banale Alltagsentscheidungen über das Eintreffen dieses Ereignisse. Wäre ich ein paar Minuten später losgefahren, dann ... Ist das alles nur Zufall? Robert H. Hopcke, Psychotherapeut und Schriftsteller, zeigt anhand von C. G. Jungs Begriff der Synchronizität und vielen bewegenden Beispielen aus seiner Praxis, wie die Geschichten unseres Lebens durch solche dramatischen Koinzidenzen verändert werden – und was es mit den bedeutungsvollen Zufällen auf sich hat.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie