Zufälle gibt es nicht

von Robert H. Hopcke
Zufälle gibt es nicht

Inhaltsangabe zu "Zufälle gibt es nicht"

Zufälle passieren ständig. Manche übersehen wir, andere registrieren wir mit belustigtem Erstaunen. Und wieder andere berühren uns seltsam, weil im Zusammentreffen scheinbar zusammenhangloser Ereignisse für einen Moment eine bis dahin verborgene Ordnung unseres Daseins aufscheint. Der Psychotherapeut Robert H. Hopcke hat sich eingehend mit "sinnvollen Koinzidenzen" befasst unter dem Blickwinkel der Jungschen Analytischen Psychologie. In vielen Fallgeschichten schärft er unsere Wahrnehmung für das Phänomen Synchronizität und zeigt, welch einschneidende Folgen sie haben kann: auf unser Arbeitsleben, unsere Beziehungen, unser Selbstbild, unsere Empfindungen und unser spirituelles Bewusstsein.§§

Sprache:
Verlag:DTV