Die bittere Wahrheit über Zucker

Cover des Buches Die bittere Wahrheit über Zucker (ISBN: 9783868838633)

L
Lesepinguin33
vor 3 Monaten

Sehr informativ und trotzdem unterhaltsam!

S
Somaya
vor 2 Jahren

Leicht verständliche Auslegungen, viel bekanntes, aber auch ein paar (für mich) neue Denkansätze

Inhaltsangabe zu "Die bittere Wahrheit über Zucker"

Zucker ist giftig, macht abhängig und krank – ist aber gleichzeitig allgegenwärtig. Zuckerfrei zu leben scheint geradezu unmöglich.
Da wir heutzutage immer beschäftigt sind und kaum Zeit zum Kochen haben, greifen wir auf verarbeitete Lebensmittel zurück. Aber genau diese sind verantwortlich dafür, dass viele Menschen immer weiter zunehmen und Diabetes und chronische Krankheiten auf dem Vormarsch sind.
Der Arzt und Professor Dr. Robert H. Lustig deckt die Wahrheit über zuckerreiche Nahrung auf:
·Zu viel Zucker kann schwere Krankheiten verursachen – selbst bei Menschen, die nicht übergewichtig sind
·Diäten, bei denen nur Fett reduziert wird, funktionieren nicht
·Die Lebensmittelindustrie reichert unsere Nahrungsmittel mit verstecktem Zucker an und auf solche Lebensmittel muss man verzichten, um diesen Zucker zu vermeiden.
·Die Politik macht sich mitschuldig und verschlimmert die Lebensmittelkatastrophe noch weiter
Dieses Buch verändert die Sichtweise auf unsere Nahrung radikal und eröffnet zugleich die Chance auf ein gesünderes und glücklicheres Leben. Es bietet einzigartige und wissenschaftlich fundierte Strategien, wie man sinnvoll Gewicht verlieren und wieder fit werden kann.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:15.08.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.06.2018 bei riva erschienen.

Verlag:riva
    Erscheinungsdatum:15.08.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 11.06.2018 bei riva erschienen.

Community-Statistik