Robert Haasnoot Steinkind

Inhaltsangabe zu „Steinkind“ von Robert Haasnoot

Wouters Eltern, Kunsthändler in einem holländischen Fischerdorf, sind über Nacht verschwunden. Tage später wird die Leiche des Vaters an Land gespült. Von der Mutter gibt es keine Spur. Dafür mehren sich Anrufe eines Unbekannten, der nach dem Vater verlangt - offenbar geht es um ein wertvolles Gemälde ..

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

• Rezension zu "Steinkind" von Robert Haasnoot

Steinkind

Cibo95

26. January 2012 um 16:42

Eine ziemlich verworrene Geschichte ... wirklich gelöst wird der Tod des Vaters und das Verschwinden der Mutter nicht. Eigentlich geht es um das Loslassen des Sohnes, der seine Mutter über alles liebt und nun mit dem Verlust klarkommen muss. Traurig, düster, wunderbar geschrieben ... aber ich konnte mich mit den Protagonisten Wout und Stjn nicht anfreunden. Sie blieben zu sehr auf Distanz.