Robert Habeck Verwirrte Väter

Inhaltsangabe zu „Verwirrte Väter“ von Robert Habeck

Vatersein in Deutschland: Herausforderung oder Zerreißprobe? - Das Vaterbild in der Krise - Bestandsaufnahme und Neuorientierung - Der virtuelle Vater - vom Leben zwischen Arbeit und Liebe - Vater und Hausmann - Utopie oder die neue Wirklichkeit? Der Vater als Ernährer der Familie - ein Auslaufmodell. Männer wollen sich um ihre Kinder kümmern - aber irgendwie klappt das nicht. Woran liegt es, dass Vaterschaft vielfach nicht als Glück und Herausforderung empfunden wird, sondern schlicht in Überforderung endet? Robert Habeck diskutiert die Widersprüche der Gegenwart und entwirft eine Gesellschaftsperspektive, die nicht vom Ideal des vollbeschäftigten, abwesenden Mannes ausgeht, sondern zeigt, wie Mann zu einem gelingenden (Familien)Leben beitragen kann.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch