Robert Harms Das Sklavenschiff

Inhaltsangabe zu „Das Sklavenschiff“ von Robert Harms

„Bestes historisches Sachbuch“ in den USA: atmosphärisch dicht und mitreißend erzählt.
1731 brach die „Diligent“, ein französisches Sklavenschiff, von der bretonischen Küste Richtung Guinea auf, um von dort mit seiner menschlichen Fracht weiter nach Martinique zu segeln. Das erst kürzlich entdeckte Logbuch des Ersten Leutnants sowie zahlreiche historische Quellen erlauben dem Yale-Historiker Robert Harms, die dunkle Geschichte des organisierten Menschenhandels detailliert und anschaulich zu schildern.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist