Der zweite Schlaf

von Robert Harris
Cover des Buches Der zweite Schlaf (ISBN: 9783453424784)

Positiv (26):
Plani
vor 5 Monaten

Sehr interessante Konzeption, inhaltlich ein Drama

Kritisch (5):
Gwhynwhyfar
vor 3 Monaten

Was will mir der Autor mit dieser Geschichte sagen?

Inhaltsangabe zu "Der zweite Schlaf"

Der Untergang der Welt, wie wir sie kannten – der neue große Roman von Robert HarrisEngland ist nach einer lange zurückliegenden Katastrophe in einem erbärmlichen Zustand. Der junge Priester Fairfax wird vom Bischof in ein Dorf entsandt, um dort die Beisetzung des mysteriös verstorbenen Pfarrers zu regeln. In der Umgebung finden sich besonders häufig jene verbotenen Artefakte aus vergangener Zeit – Münzen, Scherben, Plastikspielzeug –, die der Pfarrer akribisch gesammelt hat. Hat diese ketzerische Leidenschaft zu seinem Tod geführt?Robert Harris’ erster Roman »Vaterland« war ein Ereignis. Seine Berühmtheit wuchs mit historischen Politthrillern wie »Pompeji« und seiner groß angelegten Cicero-Trilogie (»Imperium«, »Titan«, »Dictator«). Ob nun Antike oder jüngere Neuzeit (»Intrige«, »Konklave«, »München«) – auch wenn in seinen Büchern faktenfeste und erfundene Historie sich mischen, so muss man den vordergründigen Mantel nicht weit lüpfen, und die hintergründige Aktualität scheint auf. Robert Harris schreibt letztlich immer über das Hier und Jetzt.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.12.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.09.2019 bei Random House Audio erschienen.