Robert Harris Enigma

Inhaltsangabe zu „Enigma“ von Robert Harris

March 1943, the war hangs in the balance, and at Bletchley Park a brilliant young codebreaker is facing a double nightmare. The Germans have unaccountably changed their U-boat Enigma code, threatening a massive Allied defeat. And as suspicion grows that there may be a spy inside Bletchley, Jericho's girlfriend, the beautiful and mysterious Claire Romilly, suddenly disappears.

Stöbern in Historische Romane

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

• Rezension zu "Enigma and Archangel" von Robert Harris

Enigma

Feverbrain

23. March 2009 um 13:03

Wieder einmal ein sehr gelungenes Werk von Harris und spannend bis zum Ende mit einem sehr guten und überraschenden Ende. Es geht um die Entschlüsselung des Enigmas Codes im zweiten Weltkrieg durch die Briten. Außerdem ein hervorragender Zugang zu der Thematik Krytographie. Insgesamt: sehr empfehlenswert!

• Rezension zu "Enigma" von Robert Harris

Enigma

Paula

27. November 2007 um 17:54

Unverständlich in technischen Erklärungen, relativ spannend in der Entwicklung, auch wenn das Ende enttäuscht. Trotzdem besser als die Verfilmung.