Ghost

von Robert Harris
Ghost

Unterhaltsamer Politthriller, der mich aber nicht wirklich in den Bann ziehen konnte.

Im Mittelteil etwas langatmige Geschichte, deren überraschendes Ende jedoch mehr als nur versöhnt, perfekter Sprecher

Inhaltsangabe zu "Ghost"

Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis

Adam Lang war Ministerpräsident von Großbritannien, vor eineinhalb Jahren ist er aus dem Amt geschieden. Nun wartet alle Welt auf seine Memoiren. Doch sein Ghostwriter stirbt plötzlich unter mysteriösen Umständen. Schnell wird ein Ersatz gefunden. Aber der gerät selbst in Gefahr, weil er Dinge über den Ex-Premier herausfindet, die nie für die Öffentlichkeit bestimmt waren - und nach und nach eine Großverschwörung aufdecken.

Hannes Jaenicke hat eine dieser wunderbaren Stimmen, von denen man sich auch das Telefonbuch von Westerland und Umgebung vorlesen lassen würde. Hier verleiht er dem namenlosen Ich-Erzähler in "Ghost" die nötige britische Gelassenheit, ohne je die Spannung zu verlieren, und würzt die spannende Geschichte mit einer satten Prise Ironie. Und das bis zum fulminanten Ende.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio Editionen
Erscheinungsdatum:14.09.2009
Das aktuelle Buch ist am 03.11.2008 bei Heyne erschienen.