München

von Robert Harris
München

Positiv (28):
Couchpirats avatar

Historisch spannendes Hörbuch, allerdings mit ein paar Längen.

Kritisch (3):
Fabulantas avatar

Ein Buch, das mich überhaupt nicht überzeugen soll. Für mich war es kein Thriller, eher ein gut rechierter historischer Roman.

Inhaltsangabe zu "München"

September 1938 – in München treffen sich Hitler, Chamberlain, Mussolini und Daladier zu einer kurzfristig einberufenen Konferenz. Der Weltfrieden hängt am seidenen Faden. Im Gefolge des britischen Premierministers Chamberlain befindet sich Hugh Legat aus dem Außenministerium, der ihm als Privatsekretär zugeordnet ist. Auf der deutschen Seite gehört Paul von Hartmann aus dem Auswärtigen Amt in Berlin zum Kreis der Anwesenden. Den Zugang zur Delegation hat er sich erschlichen. Insgeheim ist er Mitglied einer Widerstandszelle gegen Hitler. Legat und von Hartmann verbindet eine Freundschaft, seit sie in Oxford gemeinsam studiert haben. Nun kreuzen sich ihre Wege wieder. Wie weit müssen sie gehen, wenn sie den drohenden Krieg verhindern wollen?
Der neue Politthriller von Robert Harris – ein Roman über Hochverrat und Unbestechlichkeit, über Loyalität und Vertrauensbruch. Und wie immer bei Robert Harris lassen sich über die historischen Figuren und Ereignisse erhellende Bezüge zur aktuellen Weltpolitik herstellen.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:30.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.10.2017 bei Random House Audio erschienen.