vor 10 Monaten

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "München" von Robert Harris zu lesen.

Wir beginnen am  01.12.2017 und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man 1 Los dafür.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Viel Spaß uns allen :)

Autor: Robert Harris
Buch: München

Plauderecke

Ich werde das Hörbuch hören. Es dauert ungekürzt knapp 12 Stunden. Die Abschnitte sind alle jeweils 3 Stunden lang. Das Hörbuch würde ich gerne nach "Golden House", also Mitte 1. Woche beginnen ...

Plauderecke

Insider2199 schreibt:

Ich probiere mich einpassen :):):)
Habe ich nagelneues Buch :) und diese Geruch von die Papier und Farbe :) ich bin echt süchtig ;) hoffnungsloses Fall ;)

Beitrag einblenden
@Yolande

Der Autor hat sich im Interview ungefähr so ausgedrückt:
"Das, was am verrücktesten, unglaublichsten klingt, ist historisch belegt und das Gewöhnliche ist frei erfunden." :))

Tag 3: Kap 10 bis Ende

Ich hab's gelesen, aber mir hat nicht so gut gefallen, einzige was finde ich sehr gut ist der detalierte, lebende Schreibstil, Spannung ist auch aber für mich war zu viel von die Politik.....vielleicht habe ich das Buch im falschen Zeit gelesen, weiß ich nicht.......

@marpije

Dein Feedback überrascht mich jetzt etwas. Zu viel Politik? Darf ich fragen, was du denn erwartet hast? Hier geht es ja um die Münchner Friedenskonferenz, die ist natürlich klar sehr politisch. Aber durch die spannungsvolle Begegnung zwischen den beiden Oxford-Freunden bringt der Autor doch sehr viel Thriller in die Handlung und liefert eigentlich sogar mehr als man bei der Ausgangssituation erwarten konnte, oder nicht?

Ich bin jetzt auch keiner, der sich groß für Politik interessiert, ganz im Gegenteil, aber ich muss sagen, wenn der Autor es sogar schafft, mich als Politik-Muffel zu überzeugen, das ist schon ne Leistung. :)

@Insider2199

Darum sage ich vielleicht habe das Buch in falschen Zeit gelesen, Spannung ja aber kein Thriller und für mich war einfach politisch zu viel, Schreibstil brillant, aber tut mir Leid der Inhalt hat mir nicht so gut gefallen .

Hier meine Rezi :

ich glaube von die politischen Sachen lasse ich meine Finger besser weg

@marpije

Ist lustig, aber bei mir scheint es genau anders herum zu sein. Bisher hat mich Politik 0 interessiert, aber durch Harris-Bücher scheine ich auf den Geschmack zu kommen :)

@Insider2199

Ich finde das ist große Kunst wenn der Autor kann die Leute auf verschiedene Weise begeistern , für mich der Schreibstil war pure Genuss, wäre ein bisschen anders dann ich werde nicht durchhalten:)