Robert Heiduk KAATSU - Das Druck-Training aus Japan

Inhaltsangabe zu „KAATSU - Das Druck-Training aus Japan“ von Robert Heiduk

Sein Gespür für innovative Entwicklungen brachte den Early Adopter Robert Heiduk mit einer kleinen internationalen Truppe von Gleichgesinnten direkt nach Japan zum Erfinder des japanischen Druck-Trainings. Auf der Grundlage dieser Begegnung und umfangreicher Recherchen erstellte der Sportwissenschaftler dieses umfassende Standardwerk, das sich an Trainer, Athleten, Physiotherapeuten, Mediziner, Wissenschaftler und Studierende richtet, die einen tiefergehenden Einblick in die Methodik der originalen Protokolle des KAATSU-Erfinders Yoshiaki Sato erhalten möchten. Die originären Kernkonzepte hinter KAATSU waren bislang nicht in dieser Form verfügbar und sind von Robert Heiduk in einer durchstrukturierten trainingswissenschaftlichen Analyse in Theorie und Praxis weitergedacht worden. Das Buch weckt die Neugier auf das japanische Druck-Training und seine neuen Möglichkeiten in Sport und Therapie, aber auch speziell für ältere Menschen und im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der Autor Robert Heiduk ist Sportwissenschaftler und Co-Initiator der Athletik-Konferenz. Er ist seit über einem Jahrzehnt in der leistungssportlichen Trainerausbildung tätig und berät Unternehmen bei der Entwicklung von Konzepten im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement. Heiduks Motto: „Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen“.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog