Robert Hellenga Die Zeit der Apfelblüte

Inhaltsangabe zu „Die Zeit der Apfelblüte“ von Robert Hellenga

Es gibt zwei Dinge, die Martin Dijksterhuis leidenschaftlich liebt: den Blues und das junge afroamerikanische Mädchen Cory. Beides ist nicht gern gesehen bei einem weißen Jungen im Amerika der Fünfzigerjahre. Als Cory schwanger wird, sorgen Martins Eltern dafür, dass diese unerwünschte Verbindung beendet wird. Ihr Sohn soll schließlich studieren und sich nicht als Apfelbauer verdingen müssen. Doch Martin lässt die Musik nicht los, und auch Cory kann er nicht vergessen. Und so macht er sich schließlich auf die Suche nach seiner verlorenen Liebe...

Die Herzen der Männer

MrsAmy