Robert Herrmann CUNGERLAN - Original Hörspielmusik

Inhaltsangabe zu „CUNGERLAN - Original Hörspielmusik“ von Robert Herrmann

CUNGERLAN - Original Hörspielmusik Musik komponiert von Robert Herrmann Soundtrack, 1 CD, ca. 66 Minuten Jewelcase, 8-seitiges Booklet, Wendecover Diese erweiterte und klanglich verbesserte Neuausgabe der original Hörspielmusik zu CUNGERLAN vereint zum ersten Mal Musik aus den ersten 5 Folgen* der Serie auf einer CD. Als Bonusstücke gibt es einen stimmungsvollen Loungemix von "Lighthunter" und ein Interwiew mit Komponist Robert Herrmann über die Entstehungsgeschichte der Musik. "Als ich mit den Vorbereitungen zu CUNGERLAN begann, war mir von Anfang an klar, wie wichtig die Musik für das Gelingen der Hörspielserie sein würde. Jerry Marcs verrückt-bizarre Welt benötigt eine Art „emotionalen Fremdenführer“, damit der Hörer bei seiner Reise zum Grauen Planeten nicht inmitten von Streifendruuvs, Bhadwarenern und Shrill-Itzu-Kampfbrüdern verloren geht. Der film-, fernseh- und nicht zuletzt hörspielerfahrene Komponist Robert Herrmann war meine erste Wahl für diese Aufgabe, schließlich hatten wir schon viele Projekte zusammen realisiert und sind über die Jahre zu guten Freunden geworden. Angesichts des grotesken Humors der Serie wäre eine slapstickartige, „lustige Musik“ naheliegend gewesen. Genau das wollte ich nicht. Jerrys Witz steckt oft zwischen den Zeilen, kommt manchmal mit dem Dampfhammer daher, dann wieder so subtil, dass man kaum merkt, dass jetzt gelacht werden darf. Genau diesen Effekt wollte ich auch für die Musik haben. Auf Grundlage einer „Soundtrack-Fibel“, in der ich meine Wünsche und Ideen für die Musik mittels kleiner Grafiken zusammengefasst habe, hat Robert einen klassischen Soundtrack durchsetzt mit Rock- und Popelemen-ten geschaffen, der meine kühnsten Erwartungen übertroffen hat. Vertrauen Sie sich also diesem „emotionalen Fremdenführer“ an und genießen Sie Ihre Reise zum Grauen Planeten!" Frank-Michael Rost (Produzent/Regisseur)

Stöbern in Science-Fiction

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Quantenmechanik meets Liebesroman. Interessante Geschichte.

Alesk

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie