Robert Hofrichter Das Mittelmeer (2 Bände in drei Teilen). Fauna, Flora, Ökologie / Das Mittelmeer

Inhaltsangabe zu „Das Mittelmeer (2 Bände in drei Teilen). Fauna, Flora, Ökologie / Das Mittelmeer“ von Robert Hofrichter

Dieses umfangreiche, dreibändige Werk zur Biologie des Mittelmeeres bietet zugleich eine allgemeine Einführung in alle naturwissenschaftlichen Aspekte des mediterranen Raumes - von der Geologie bis zur Umweltsituation, von der Hydrographie bis zur Mikrobiologie - und eine umfassende Beschreibung der Tier- und Pflanzenarten des Mittelmeeres. Das durchgehend vierfarbige Buch wird sich als unverzichtbarer Führer für Biologen, Ökologen, Naturkundler, Exkursionsteilnehmer und Taucher erweisen, aber dank seiner Fülle hochinteressanter und ansprechend präsentierter Fakten auch viele interessierte Laien in den Bann schlagen. Infos zum Gesamtwerk: - 3 Bände mit insgesamt ca. 2400 Seiten I. Allgemeiner Teil II. Bestimmungsführer: II/1: Bakterien, Mikroflora, Mikrofauna, marine Flora und ursprünglichere Taxa der marinen Fauna II/2: marine Fauna - 3500-4000 Arten sind im Detail beschrieben - über 5000 Illustrationen (Fotografien, Strichzeichnungen, Computergrafiken, Verbreitungskarten), überwiegend in Farbe - verfasst von ca. 100 namhaften Fachwissenschaftlern - Format: 17 x 24 cm - jeder Band mit Hardcover und Schutzumschlag - geplante Erscheinungsdaten: I. Dezember 2001 II/1 Dezember 2002 II/2 September 2003

Standardwerk!

— AnMich_09

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010