Das geheimnisvolle Leben der Pilze

von Robert Hofrichter
Das geheimnisvolle Leben der Pilze

K

Es werden Pilze aus vielen Perspektiven betrachtet, sowohl biologisch als auch aus Sicht des Sammlers.Unterhaltsame Einführung in das Thema!

ralluss avatar

Ein wissenschaftliches Abtauchen in den Mikrokosmos der Pilze

Inhaltsangabe zu "Das geheimnisvolle Leben der Pilze"

Spannend und spektakulär – Alles über Pilze, die wahren Herrscher der Welt

Es gibt sie überall: im Tiefseeboden, in erstarrter Lava, auf der Raumstation ISS – und in uns. Pilze sind weder Tier noch Pflanze und dennoch Lebewesen, die miteinander kommunizieren, Freund und Feind zugleich sind. Meist bleiben sie im Verborgenen, doch ohne sie würde es unsere Wälder, unser Klima und vielleicht das Leben selbst nicht geben. Der Biologe Robert Hofrichter führt uns in eine Welt bizarrer, komplexer Lebewesen voll überraschender Partnerschaften, verblüffender Fakten und ungelöster Rätsel. Kenntnisreich, humorvoll und lebendig öffnet er uns die Augen für das unsichtbare Öko-Universum, das sich unter unseren Füßen – und nicht nur dort! – erstreckt.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:13.08.2018