Robert Hofrichter , Peter Janovicek Des Doppeladlers wilder Osten

Inhaltsangabe zu „Des Doppeladlers wilder Osten “ von Robert Hofrichter

Dieses Buch ist Liebhabern der k.u.k.-Vergangenheit gewidmet, der Geschichte allgemein und ebenso jenen, die gern reisen und dabei mehr über die unbekannten Seiten Europas erfahren möchten. Das Autorenduo Robert Hofrichter und Peter Janovi.ek begeben sich auf eine literarische Reise auf den Spuren des Doppeladlers - aus dem Zentrum der Monarchie an der Donau an die äußerste Peripherie im Osten Europas, in die einstigen Kronländer Galizien und Bukowina. Länder, die es in jener Form weder vorher noch nachher gegeben hat. Zu einem Mythos haben es die beiden Kronländer somit nicht weit. Eindrucksvolle Berichte über einstige Hauptstädte wechseln sich mit Streifzügen durch die Provinz, einer faszinierenden Suche nach zerstörten Spuren des östlichen Judentums und Untersuchungen unserer heutigen Alltagssprache ab. Sie finden in diesem Buch alles, was den ersten Traum von einem multiethnischen, friedlichen Europa versinnbildlichte.

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben