Die geheimnisvolle Welt der Meere

von Robert Hofrichter
Cover des Buches Die geheimnisvolle Welt der Meere (ISBN: 9783328104308)

Shaaniel
vor einem Jahr

Rezension folgt noch 💕

Photon
vor einem Jahr

Umfassende Bestandsaufnahme des Wissens über die Ozeane unseres Planeten.

Inhaltsangabe zu "Die geheimnisvolle Welt der Meere"

Ein Buch so aufregend wie ein Tauchgang in die Tiefsee

Die Tiefen unserer Ozeane verbergen eine faszinierende Wunderwelt, die bis heute weniger Menschen mit eigenen Augen gesehen haben als die Oberfläche des Mondes. In diesem Buch erzählt der Zoologe und Naturschützer Robert Hofrichter die spannendsten Geschichten aus dem schillernden Kosmos, der die Erde umgibt: Wir lesen von ungewöhnlichen Lebensentwürfen und sonderbaren Sex-Praktiken in einem verbeulten Ozean, lernen freundliche Haie und übelgelaunte Delfine kennen, erfahren mehr über Monsterwellen, furchteinflößende Kreaturen der Tiefe und die Quellen allen Lebens. Das Buch ist zuvor unter dem Titel »Im Bann des Ozeans. Expeditionen in die Wunderwelt der Tiefe« als Hardcover im Gütersloher Verlagshaus erschienen und enthält zahlreiche farbige Abbildungen.

Ausstattung: Mit 16-seitigem vierfarbigen Bildteil

Verlag:Penguin