Im Bann des Ozeans

von Robert Hofrichter
Im Bann des Ozeans

Buchraettin
vor 6 Monaten

Es ist ein interessantes und spannend zu lesendes informatives Sachbuch über die Meere, es gibt Fotos, aber mir fehlten Abbildungen im Text.

Engel1974
vor 8 Monaten

wissenswert und informativ, aber mit zu vielen Fachspezifischen Begriffen

Inhaltsangabe zu "Im Bann des Ozeans"

»Eine unvergessliche Exkursion – versprochen.« (Robert Hofrichter)

1.337.323.000 Kubikkilometer – so viel Wasser enthalten in etwa die Ozeane dieser Welt. Gigantische Badewannen, die nicht nur Künstler und Poeten, sondern vor allem Meeresforscher und Biologen faszinieren. Robert Hofrichter ist einer von ihnen und hier erzählt er die spannendsten Geschichten aus dem nassen Kosmos, der die Erde umgibt. Wir lesen von seltsamen Lebensentwürfen und sonderbaren Sex-Praktiken in einem verbeulten Ozean, lernen freundliche Haie und übelgelaunte Delphine kennen, erfahren mehr über Monsterwellen, die Ungeheuer der Tiefe und die Geschichte der Quellen allen Lebens. Ein Buch, so aufregend wie ein Tauchgang in die Tiefsee!

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:26.03.2018