Robert Howells Die Illuminati: Die Revolution der Gegenkultur

Inhaltsangabe zu „Die Illuminati: Die Revolution der Gegenkultur“ von Robert Howells

Quer durch die Geschichte haben Regierungen, Diktatoren und religiöse Oberhäupter immer darum gekämpft, an der Macht zu bleiben – entweder mit Gewalt oder durch Manipulation. Um diesen Kräften Paroli zu bieten, gab es schon immer geheime Gesellschaften und Gruppen, die im Schatten an der Emanzipation der Menschheit gearbeitet haben.
Die ILLUMINATI formierten sich 1776 unter europäischen Freimaurern und Akademikern, mit der Absicht, die Menschheit aus der körperlichen, geistigen und spirituellen Knechtschaft zu befreien.
Dies brachte sie in Konflikt mit der herrschenden politischen und religiösen Elite, aber während ihrer kurzen Inkarnation chiffrierten sie das gesamte Ethos einer Gegenkultur in ein einziges System von organisiertem Widerstand, das auch heute noch Relevanz besitzt.
Der Begriff ILLUMINATI ist seitdem von der Idee einer neuen Weltordnung mit Beschlag belegt worden, aber ihre Prinzipien leben weiter: in der Gegenkultur und den vernetzten Gemeinschaften des Internet-Zeitalters. Hacker und andere Aktivisten wie Anonymous und Wikileaks führen derzeit Krieg gegen korrupte Industrie-Konglomerate und Regierungsagenturen, die nur die Unterdrückung und Ausbeutung der Gesellschaft im Sinn haben.
DIESES BUCH IST EIN WECKRUF FÜR ALLE, DIE IHRE PERSÖNLICHE FREIHEIT UND PRIVATSPHÄRE SCHÄTZEN, DER SCHLACHT UM DIE RETTUNG DER GEGENKULTUR BEIZUTRETEN, BEVOR ES ZU SPÄT IST.

Stöbern in Historische Romane

Mercy Seat

Eine berührende Geschichte, mehrere Schicksale und ein Buch, welches mehr Seiten hätte haben dürfen!

Janna_KeJasBlog

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Auftakt einer unterhaltsamen Familiensaga rund um die Frauen vom Löwenhof

Minangel

Der Fluch von Pendle Hill

Düster, mysteriös, atmosphärisch, atemberaubend, temporeich, mit britisch-bissigem Humor und herrlichen Dialogen und Szenen!

Cellissima

Die Tochter der Toskana

Eine wunderbare und packende Geschichte!

Inga_klpn

Die Braut von Bärenfels

Fantastisch, fesselnd, furios

Pixie

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy