Pinocchio

Pinocchio

Salander007s avatar

Inhaltsangabe zu "Pinocchio"

'Aber ich bin nicht wie die anderen Jungs! Ich bin
besser als alle von ihnen und ich sage immer die Wahrheit.'
Die erstaunliche Geschichte über die Marionette, die reden, tanzen und
Purzelbäume schlagen kann, zählt seit 130 Jahren zu den beliebtesten
Kinderbuchklassikern. Der unbändige und ungehorsame Pinocchio ignoriert
den gut gemeinten Rat seines Vaters und macht sich auf in die Welt. Dort
begegnet er vielen geheimnisvollen Figuren und schlingert von einem
Abenteuer ins nächste.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:11.03.2014

Salander007s avatar
    Salander007vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach eine tolle Geschichte für Groß und Klein, welche mit bezaubernden Illustrationen versehen wurde. :)
    Wunderschön illustiertes Kinderbuch für Klein und Groß

Aus einem Stück Holz fertigt Meister Geppetto eine Marionette, welche er auf den Namen Pinocchio tauft. Dieser ist zwar kein gewöhnlicher Junge, benimmt sich jedoch wie die meisten Lausbuben. Immer wieder enttäuscht er seinen Vater und eine gute Fee, welche er später als seine Mutter ansieht. Pincchio bereut seine Taten, wenn er am Tiefpunkt angekommen ist, verspricht sich zu bessern, tut dies auch immer, jedoch sind die Versprechen nicht von Dauer.

Eine sehr Lehrreiche Geschichte für Kinder, aber auch immer wieder für Erwachsene sehr schön zum Lesen. Diese Ausgabe ist außerdem von Robert Ingpen illustriert worden. Seine Bilder machen die Geschichte noch lebendiger, auch wenn sie teilweise etwas düster sind. Jedes Kapitel beginnt mit einer meist doppelseitigen Illustration und gibt Hinweise darauf, was Pinocchio als nächstes erlebt. Alles in allem ein sehr schönes Buch, um es seinen Kindern vorzulesen oder für Erwachsene die Kindergeschichten genauso lieben wie ich.