Robert J. Petro Das Kostbarste aber bleibt für Dich

Inhaltsangabe zu „Das Kostbarste aber bleibt für Dich“ von Robert J. Petro

Als sein Großvater stirbt, erbt der kleine Antonio nicht etwa Geld oder die traumhaft schöne Hazienda, die ihm Heimat war, sondern nur ein altes Kästchen mit Papieren. Enttäuscht beginnt er zu lesen, und siehe da, das Vermächtnis entpuppt sich als ein ganz besonderer Schatz: Eingebettet in die eigene Lebensgeschichte, die in Mexiko spielt und farbig und spannend erzählt wird, vermittelt der Familienpatriarch seinem Enkel - und damit dem Leser - die Weisheiten, die ihm ein glückliches und erfülltes Dasein mit äußerem und innerem Reichtum schenken können - ein liebevolles Vermächtnis, das nicht wertvoller sein könnte.

Die Phantasie der Schildkröte

Eine Geschichte wie ein Märchen.

c_awards_ya_sin

Der Weihnachtswald

Sun1985

Der Klang der verborgenen Räume

Als Debüt durchaus gelungen, doch mit einigen Schwächen und Dingen, die mich störten.

ConnyKathsBooks

Das weiße Feld

Die Geschichte einer Familie, insbesondere der Frauen dieser Familie, mit Bezug auf die Zeitgeschichte

Magicsunset

In einem anderen Licht