Al Capone

von Robert J. Schoenberg
Al Capone

Juwaxs avatar

Schwer zu lesen wie ich finde, da zigtausend Namen in dem Buch querlaufen.

Inhaltsangabe zu "Al Capone"

Sein Name war - und ist - der Inbegriff des großen Gangsters: Al Capone! Sechs Jahrzehnte nach dem jähen Ende seiner Karriere, er wurde 'nur' wegen Steuerhinterziehung verurteilt, zeichnet Robert J. Schoenberg den unglaublichen Aufstieg des Sohnes neapolitanischer Einwanderer zu einem der mächtigsten und reichsten Männer seiner Zeit nach. Nach einer 'Lehrzeit' als Racketeer im Hafenviertel von Brooklyn kommt der 1899 geborene Capone im Jahre 1920 nach Chicago und mordet sich hier innerhalb kürzester Zeit an die Spitze des organisierten Verbrechens. Ein undurchdringliches Geflecht von Korruption, Erpressung und blankem Terror schützt den 'Paten von Chicago' vor dem Zugriff der Behörden. Niemals kann man ihm eines seiner zahlreichen Verbrechen beweisen.

Sprache:
Verlag:VGS