Robert J. Sternberg Warum der Gärtner nie auf die Prinzessin hereinfällt

Inhaltsangabe zu „Warum der Gärtner nie auf die Prinzessin hereinfällt“ von Robert J. Sternberg

Zum größten Teil beruhen Geschichten, die die Liebe schreibt, auf unterschwelligen Annahmen, von denen wir uns bei der Suche nach der Traumfrau oder dem Märchenprinzen leiten lassen. Jede dieser Geschichten hat ihre Licht- und Schattenseiten, und manche passen einfach nicht zueinander. Erst wenn wir uns der Liebesgeschichte bewusst werden, die wir als Fortsetzungsroman, Krimi oder Anekdotensammlung immer aufs Neue schreiben, gewinnen wir die Freiheit, erfüllte und dauerhafte Beziehungen einzugehen. Dann nämlich können wir lernen, unser Drehbuch umzuschreiben, oder Partner wählen, deren Geschichte besser mit der unsrigen harmoniert.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch