Die kosmische Evolution als Schlüssel zur menschlichen Existenz

Cover des Buches Die kosmische Evolution als Schlüssel zur menschlichen Existenz9783850406338

Inhaltsangabe zu "Die kosmische Evolution als Schlüssel zur menschlichen Existenz"

Was wir oft vorschnell dem Zufall zuschreiben, stellt sich danach als Notwendigkeit, als die Aktualisierung eines Phänomens dar, das allem Seienden inhärent ist. Am Beispiel der Pervertierung der Finanzwirtschaft in unseren Tagen müssen wir erken- nen, dass sich unsere Gesellschaft ganz offensichtlich in einem Zustand kognitiver Entropie befindet. In die Zukunft gerichtet, sieht der Autor aber eine Chance, sich dem Schlüsselgeheimnis allen Seins anzunähern, wenn es der Integrationskraft der modernen Physik gelingt, die Biologie und die Theologie in einen transdisziplinären Dialog einzubeziehen.

Verlag:Vindobona Verlag ein Imprint von novum publishing
Erscheinungsdatum:03.04.2012