Wie rette ich mein Geld?

Cover des Buches Wie rette ich mein Geld? (ISBN:9783831906598)

Inhaltsangabe zu "Wie rette ich mein Geld?"

SOS - das Notrufsignal aus der Seefahrt muss umgeschrieben werden. Statt „Save our Souls“ (rettet unsere Seelen) muss es neu heißen „Save our Savings“ (rettet unser Erspartes).
Noch nie seit dem 2. Weltkrieg haben die staatlichen Autoritäten derart stark und willkürlich nach dem Privatvermögen ihrer Bürger gegriffen. Unter dem Deckmantel von Terrorismusbekämpfung, Bankenrettung, ja sogar sozialer Gerechtigkeit geht es uns ans Portemonnaie. Die Hände, die danach grabschen, werden immer größer, weil mit offenen Armen ausgegeben wird, was gerade erst eingenommen wurde.
Hilflos kommt sich der „Steuerbürger“ vor, nein teilweise verhöhnt, wenn er sieht, was mit seinem Geld angerichtet wird. Für das wenige Geld, das er besitzt, bekommt er noch nicht einmal anständige Zinsen. Verständlich, dass er händeringend nach Auswegen sucht. Die Rettungswege werden immer enger, länger und sind oft mit vielerlei Hindernissen verstellt. Dieses Buch hilft diese Hindernisse aus dem Weg zu räumen und ist für alle Privatanleger der Ratgeber zur Geldrettung - vom Kleinanleger bis zum Großverdiener.

ISBN:9783831906598
Verlag:Ellert & Richter