Robert Jansen Die zwiespältige Diebesjagd in der Vorstadt

Inhaltsangabe zu „Die zwiespältige Diebesjagd in der Vorstadt“ von Robert Jansen

Die Anzahl der jedes Jahr neuerscheinenden Brett-, Karten- und Rollenspiele ist mittlerweile kaum mehr überschaubar. In diesem Buch werden nun das Brettspiel "Zwiespalt" sowie das Rollenspiel "Die Diebesjagd in der Vorstadt" beschrieben und die Regeln erläutert. Beide Spiele sind derzeit im Handel nicht erhältlich.
Wer eines der beiden Spiele ausprobieren möchte, muss somit zuvor selbst aktiv und beim zweiten sogar ein wenig kreativ werden. Für das erste Spiel werden herkömmliche Spielsteine und ein nach im Buch angegebenen Maßen zu fertigendes Brett benötigt. Beim zweiten Spiel sind es sechzehn Karten für Rollencharaktere, die am heimischen Rechner gestaltet und danach ausgedruckt werden müssen, um sie vielleicht anschließend noch zu laminieren.
Der phantasievollen Gestaltung für den privaten Gebrauch sind damit einige Möglichkeiten gegeben, Freunde, Bekannte oder seine Familienangehörigen mit einem oder vielleicht sogar beiden hier beschriebenen Spielen zu überraschen, die einigen Hasardeuren noch völlig unbekannt sein mögen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde