UDO POLLMER

UDO POLLMER

Inhaltsangabe zu "UDO POLLMER"

Der deutsche Lebensmittelchemiker Udo Pollmer, einer der bekanntesten Kritiker zu Ernährungsempfehlungen und Diäten, ist seit Jahrzehnten ein Dorn im Auge der Nahrungsmittelindustrie, Ernährungsberater, Ärzten und Gesundheitsexperten. Seine kritischen und seine provokanten Aussagen über die Misere unserer täglichen Ernährung und sein Plädoyer für eine Revolutionierung bzw. Rückbesinnung auf unsere kulturellen und natürlichen Essgewohnheiten füllen seit den achtziger Jahren die deutschen Bestsellerlisten an. Udo Pollmer versteht sich selbst als Aufklärer – und die anderen als Angstmacher. Diäten hält er für Gewalt, Veganismus für eine Wohlstandskrankheit und essen soll man, worauf man Lust hat. Er ist kein Ernährungsmessias, hinter dem man den Boden, auf dem er gegangen ist, küssen muss. Er stellt sich auf keine Seite, sondern greift alles an. Pollmer´s Kreuzzüge legen nahe, daß er auf Ungereimtheiten in den bestehenden Dogmen zur Ernährung und verwandten Gebieten hinweist und eine notwendige Diskussion anstößt.

DER KONTERFEI 030 / Paperback / Deutsch / 60 pages / ISBN 978-3-903043-19-0 / Limited Edition of 300 / Release Date: March 2017

Verlag:Konterfei
Erscheinungsdatum:05.03.2017