Robert Jordan Die Amyrlin

Inhaltsangabe zu „Die Amyrlin“ von Robert Jordan

Die im Exil lebenden Aes Sedai erkennen die derzeitige Amyrlin nicht an und wählen ihre eigene: Egwene. Damit ist die Spaltung der Weißen Burg endgültig besiegelt. Der Rat hofft, die noch sehr junge Führerin leicht beeinflussen und dadurch seine Ziele besser durchsetzen zu können. Egwene jedoch hat nicht vor, sich als Marionette benutzen zu lassen. Sie plant ein Bündnis aller Machtlenkerinnen auf der Welt. Auch Rand al’Thor ist nicht untätig: Er hat eine Ausbildungsstätte für Männer gegründet, die die eine Macht lenken können: die Schwarze Burg. Und dort züchtet er sich sein eigenes Heer heran …

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Dieses Debüt von Elias Vorpahl hätte einen Bestsellerstatus verdient!

CallaHeart

Die Bücherwelt-Saga

KuMi

17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Überraschende Auflösung am Ende...

An1989

Angelfall - Am Ende der Welt