Robert Jordan Die Amyrlin

Inhaltsangabe zu „Die Amyrlin“ von Robert Jordan

Die im Exil lebenden Aes Sedai erkennen die derzeitige Amyrlin nicht an und wählen ihre eigene: Egwene. Damit ist die Spaltung der Weißen Burg endgültig besiegelt. Der Rat hofft, die noch sehr junge Führerin leicht beeinflussen und dadurch seine Ziele besser durchsetzen zu können. Egwene jedoch hat nicht vor, sich als Marionette benutzen zu lassen. Sie plant ein Bündnis aller Machtlenkerinnen auf der Welt. Auch Rand al’Thor ist nicht untätig: Er hat eine Ausbildungsstätte für Männer gegründet, die die eine Macht lenken können: die Schwarze Burg. Und dort züchtet er sich sein eigenes Heer heran …

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

Feurig und mit viel Action

weinlachgummi

Coldworth City

Ywikiwi

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten