Robert Jordan Die Herrschaft der Seanchaner

Inhaltsangabe zu „Die Herrschaft der Seanchaner“ von Robert Jordan

Mat Cauthon, der treue Gefährte des Wiedergeborenen Drachen, gerät in Ebou Dar in größte Gefahr: Die Invasoren aus Seanchan festigen durch fortwährende Kämpfe ihre Herrschaft und bauen ihre Stellungen immer weiter aus. Mat muss fliehen. Doch er ist der Geliebte der Königin, die ihn nicht gehen lassen will. Und die Hochlady Tuon, die Tochter der Neun Monde, steht mit ihren Heeren schon vor den Toren der Stadt …

Nicht zu empfehlen, wenn man den Rest der Reihe nicht kennt. Zwar wird am Anfang eine kurze Zusammenfassung des bisher Geschehenen gegeben, doch das Buch weißt sehr viele wohl im Laufe der Geschichte eingeführte Fachbegriffe auf, mit denen man nichts anfangen kann, wenn man so weit hinten in der Reihe einsteigt.

— LadyVengeance
LadyVengeance

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Top Buch! Hat mich sofort mitgerissen, kann ich jedem weiter empfehlen.

colourful-letters

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

janaka