Die Suche nach dem Auge der Welt

von Robert Jordan
Die Suche nach dem Auge der Welt

Pheneas avatar

Definitiv eines meiner Lieblingsbücher!

C

Super Cover und tolle Geschichte. Mal etwas neues!

Inhaltsangabe zu "Die Suche nach dem Auge der Welt"

In dem abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschichten um den Dunklen König und die Magierinnen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Niemand ahnt, auch der junge Bauernsohn Rand al’Thor nicht, wieviel Wahrheit in diesen Legenden steckt. Dann jedoch überfallen blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, das Dorf und brennen den Bauernhof von Rands Familie nieder. Die Magierin Moiraine verhilft dem Jungen in letzter Minute zur Flucht. Eine phantastische Reise beginnt, während der Rand in sein Schicksal hineinwachsen wird, der Wiedergeborene Drache und der Retter der Welt zu sein ... Dieser Band vereint – wie in der Originalausgabe – erstmals den kompletten Auftakt und die Vorgeschichte zu Robert Jordans Meisterwerk »Das Rad der Zeit«.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.11.2004