Die große Jagd

von Robert Jordan
Die große Jagd

Inhaltsangabe zu "Die große Jagd"

Wandernde Gaukler berichten von der Wilden Jagd nach dem Horn von Valere, dessen Klang die toten Helden ins Leben zurückruft, damit sie an der letzten Schlacht gegen den Dunklen König teilnehmen. Nun wird das Horn gestohlen und Rand al’Thor muß wieder einmal seine magischen Kräfte einsetzten, gegen die er sich so heftig wehrt.

ISBN:B003COBB7C
Ausgabe:Geheftet
Verlag:Bechtermünz, 1997
Erscheinungsdatum:01.01.1997

MissJaneMarples avatar
    MissJaneMarplevor 5 Jahren
    Die Geschichte geht weiter!

Inhalt:
    Nachdem Rand und seine Gefährten im VorgängerBuch "Das Auge der Welt" sowohl das Horn von Valere als auch die Fahne des Drachen gefunden haben, ziehen sich alle in Fal Dara zurück und denken über ihre Zukunft nach!
    Doch da kommt die Amyrlin persönlich und erklärt Rand, dass er der wiedergeborene Drache ist und gegen den Dunklen Lord kämpfen soll! Am Abend wird das Horn von Valere und Mats Dolch gestohlen! Rand begibt sich mit einer Abordnung auf die Jagd nach dem Horn!
    Egwene und Nynaeve begeben sich dagegen mit der Amyrlin nach Tar Valon um ihre Ausbildung als Aes Sedai zu beginnen!
    Es gibt viele neue Begegnungen und Freunde und Feinde!

Meinung:
    Auch in diesem Teil der Geschichte verändern sich die Charaktere und entwickeln sich weiter. Sie hadern mit ihrem Schicksal und hadern mit dem Selben!
    Robert Jordan hat wirklich ein wunderbares FantasyEpos geschaffen!
    Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt!

Fazit:
    Lest die Reihe und lasst euch mitreißen!

Zeuhlibatmans avatar
    Zeuhlibatmanvor 8 Jahren
    Rezension zu "Die große Jagd" von Robert Jordan

Allzu jugendlich und berauscht von Tolkiens exorbitantem "Herren der Ringe", waren mir dereinst die ersten 3 Bände vom "Rad der Zeit" ungemein lieb. Freilich entsprechen die Bücher heute nicht mehr meinen literarischen Vorlieben. Und ich habe die Geschichte um das "Rad der Zeit" auch nicht weiter verfolgt. Dennoch wage ich zu behaupten, dass Robert Jordan, wenigstens in seinen ersten Zyklus-Büchern, gute Arbeit geleistet hat. Für Fantasy-Leser also unbedingt zu empfehlen. Tolkien ist dennoch immer wieder Pflicht!

Pandaemoniums avatar
    Pandaemonium